DPSG Neustadt / Aisch

Pfadfinder Logo

Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg

Stammesvorstand

Die Leitung der DPSG Neustadt/Aisch liegt in der Verantwortung des gewählten Stammesvorstands. Dieser organisiert Veranstaltungen, die über die Gruppenstunden hinausgehen und allen DPSG-Mitgliedern offen stehen, vertritt die Interessen der DPSG Neustadt/Aisch in diversen Gremien und beruft einmal im Jahr die Stammesversammlung zur Beschlussfassung über die Jugendarbeit der DPSG Neustadt/Aisch ein.

Gewählter Stammesvorstand

• Timo Schütz
  • Johanna Loscher
  • Pfarrer Daniel Bittel, Kurat

Gruppenstunden der Wölflinge

Kinder im Alter von 7-11 Jahren
treffen sich alle 14 Tage am Donnerstag von 16:00 bis 17:30 Uhr im Jugendraum des Katholischen Pfarrzentrum in Neustadt/Aisch ( Ansbacher Str. 5).

In den Gruppenstunden wird gespielt, gebastelt, zusammen gekocht, Knoten gelernt, Schwedenstühle gebaut, Geocaching gemacht u.v.m.

Einmal im Jahr findet ein Wochenende gemeinsam mit den Ministrant*innen aus der Pfarrei Neustadt statt..

• Franziska Pfund
  • Stefi Grüner